Unser Vereinsvorstand

Wir Vorstandsmitglieder setzen unsere individuellen Fähigkeiten dafür ein, die Schule zukunftssicher und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Kindern, den Eltern, den Lehrkräften und der Schul- und Geschäftsleitung zu betreiben. Prämisse dabei ist, für alle Kinder eine möglichst ideale Lernatmosphäre zu schaffen. Für Ihre Anliegen, Vorschläge und Wünsche haben wir alle stets ein offenes Ohr.

Am 30.10.2023 wurde der Vorstand neu gewählt und setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Timo Brühl

Vorstandsvorsitzender (seit 11/2021)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Vorstand: Personal und Organisation

Ich bin 45 Jahre alt und Vater von Henrik aus der Birke. Mein Sohn Malte war die letzten 4 Jahre an der Montessori Schule. An seiner Entwicklung konnten wir sehr gut die Vorteile des Schul- und Lernkonzepts unserer Schule erkennen und freuen uns das er seine Erfahrungen in der weiterführenden Schule einbringen kann

Seit 2017 verantworte ich bei einem Projektentwickler für Erneuerbare Energien das Deutschlandgeschäft für die Entwicklung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen.

t.bruehl.vs@montessori-schule-wiesbaden.de​

Stefan Reckling

1. stellvertretender Vorstandsvorsitzender (seit 09/2022)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Vorstand: Funding und Fördermittel

Mit 48 Jahren bringe ich nicht nur umfangreiche berufliche Erfahrung, sondern auch eine tiefe Wertschätzung für die Montessori-Pädagogik in meine Rolle als stellvertretender Vorstand der Montessori Schule Wiesbaden ein. Von Anfang an waren meine Frau und ich von der Gemeinschaft und dem Schulkonzept tief beeindruckt.

Beruflich bin ich als Manager Customer Success bei einem großen Rechenzentrum Betreiber tätig und bin für dessen Kunden in Deutschland verantwortlich.

s.reckling.vs@montessori-schule-wiesbaden.de​

Florian Andresen

2. stellvertretender Vorstandsvorsitzender (seit 10/2023, davor Beisitzer seit 11/2021)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Vorstand: Website und IT-Infrastruktur

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn Piet besucht die vierte Klasse in der Opal- Gruppe und fühlt sich hier sehr wohl. Von diesem positiven Spirit möchte ich der Schule gerne etwas zurückgeben.

Mein Hauptberuf (Verkehrspilot bei einer großen deutschen Airline) ist da zwar nicht besonders nützlich, dafür aber meine IT-Affinität. Ich habe mir nach meinem Maschinenbaustudium ein Ingenieurbüro als zweites Standbein aufgebaut und habe mit Webdesign, Softwareentwicklung und IT-Consulting einen kreativen Ausgleich zur Fliegerei.

f.andresen.vs@montessori-schule-wiesbaden.de

Bettina Brühl

Beisitzerin (seit 11/2021)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Vorstand: Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Förderprogramme

Ich bin 44 Jahre alt und Verwaltungsfachangestelle bei der Stadt Wiesbaden.

Mein älterer Sohn hat die Monti im Sommer 2021 nach vier glücklichen und lehrreichen Grundschuljahren verlassen. Mein jüngerer Sohn startete 2020 bei den Montinis und ist seit 2021 in der Opal-Gruppe. Ich schätze sehr die Lernatmosphäre und das Team der Montessori Schule Wiesbaden. Mein Bestreben ist die Monti in der Wiesbadener Schullandschaft noch bekannter zu machen und Eltern auf diese großartige Schule aufmerksam zu machen. Durch Teilnahmen an Förderprogrammen versuche ich der Schule finanzielle Mittel zur weiteren Qualitätssteigerung zu verschaffen.

b.bruehl.vs@montessori-schule-wiesbaden.de​

Thomas Riehl

Beisitzer (seit 10/2023)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Vorstand: Gebäudetechnik & Facility
Management

Ich bin 34 Jahre alt und Vater von Lio aus der Opal-Gruppe. Jedes Kind ist ein Genie und kann dies selbständig und zur passenden Zeit für ein individuelles Lernen mit einer tollen Gemeinschaft an dieser Schule erlernen.

Unser Sohn geht jeden Tag mit Freude zur Schule und erhält eine tolle Lernatmosphäre und Unterstützung durch Lehrer und Mitschüler.

Als Umwelttechnikingenieur sammelte ich die letzten Jahre viele berufliche Erfahrungen zu Bauprojekten, Bauunterhaltung und Gebäudetechnik öffentlicher Objekte.

t.riehl.vs@montessori-schule-wiesbaden.de