Male mir ein Bild von Dir!

Siegerehrung Malwettbewerb „Male ein Bild von dir“ !

Anlässlich des 20-jähringen Jubiläums des Bilderbuchklassikers Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (Martin Baltscheit; Beltz & Gelberg, 2002) „Male mir ein Bild von dir“ hat die Jury des Malwettbewerbes die Sieger *innen bekannt gegeben.

In unserem Blogbeitrag vom 11.5.22  Kunstwettbewerb der Birke haben wir von der Teilnahme der Birke Dritt-und Viertklässler*innen berichtet. Nick gehörte zu den Gewinnern und fuhr am 19.06.2022 mit seiner Familie zu der Preisverleihung nach Troisdorf.

Für 6 der 20 Gewinner*innen war die Anreise zu weit, da die Bilder neben Deutschland auch aus den USA, Österreich und Italien eingesendet wurden.

Ein Highlight neben der Preisverleihung war, dass der Comiczeichner und Initiator des Malwettbewerbs, Martin Baltscheit, jedes Buch mit einer persönlichen Widmungen für die Kinder versah. 

Bis zum 11.9.2022 können die Kunstwerke der Gewinner*innen im Troisdorfer Bilderbuchmuseum bestaunt werden.

Wir gratulieren Nick ganz herzlich zu seinem Erfolg!

Auch gepostet auf Facebook und Instragram.