Kunstwettbewerb Birke

Male mir ein Bild von dir!

Unsere Birke Dritt- und Viertklässler*innen haben an dem Malwettbewerb anlässlich des 20-jähringen Jubiläums des Bilderbuchklassikers  Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (Martin Baltscheit; Beltz & Gelberg, 2002), teilgenommen. Die Birke Kunstwerke sind wohlbehalten im Troisdorfer Bilderbuchmuseum (www.burgwissem.de) eingetroffen.

Der Geburtstag wird mit einem Jubiläumsbilderbuch Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte (Beltz & Gelberg, Februar 2022) und einem Malwettbewerb zu diesem Buch gefeiert. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte des Löwen, der für seine Löwin ein Portrait von sich malen möchte und daran immer wieder scheitert.

Ende Mai, nach der Entscheidung der Jury, werden die 20 Gewinner*innen informiert. Am 19.6.22 findet die Preisverleihung statt und gleichzeitig wird die Ausstellung „20 Jahre Löwen-Liebe“ eröffnet.

Wir sind sehr gespannt, ob unsere Birke Kinder zu den Glücklichen gehören, die eine Nachricht erhalten.

Auch gepostet auf Facebook und Instagram.