Starke Kinder sind MonTiger

Der MonTiger steht für all das, was uns Montis ausmacht: Selbstbewusstsein, Stärke und Kraft. Montessori-Kinder lernen eigenständig, suchen sich ihre Materialien und ihre Informationen selber zusammen. MonTiger erwerben dabei nicht nur Wissen, sondern stärken auch ihre Entscheidungskraft, ihren Willen, ihr Verantwortungsbewusstsein sowie ihre kommunikativen Fähigkeiten.

Kinder, die eine Montessorischule besucht haben, haben beim Wechsel an eine weiterführende Schule keine Probleme.
Sie haben die Lernziele der Grundschule erreicht, verschiedene Unterrichtsformen kennengelernt, können sich sowie ihr Lernverhalten sehr gut einschätzen und stellen sich selbstbewusst neuen Situationen.

Mit Stärke und Mut gehen die MonTiger ihren Weg, denn das hohe Maß an Sozialkompetenz und Eigenständigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, um später selbstbewusst im Leben zu stehen.

Das MonTiger-Shirt (sowie die komplette Schulkleidung) kann über das Sekretariat erworben werden.